Slide 1
UNTERNEHMEN
Block
Schneiders-CNC

Schneiders-CNC ist ein Unternehmen, das sich auf die präzise und effiziente CNC-Bearbeitung von Werkstücken spezialisiert hat. Unser Fokus liegt dabei auf der Lohnfertigung von Kleinserien bis hin zur Massenfertigung. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.

Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der CNC-Bearbeitung und ist mit modernster Technologie ausgestattet. Wir setzen auf hochpräzise CNC-Maschinen, die eine schnelle und präzise Produktion ermöglichen. Unsere Maschinen können eine Vielzahl von Materialien bearbeiten, wie beispielsweise Aluminium, Stahl, Messing oder Kunststoffe.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how sind wir in der Lage, komplexe Projekte umzusetzen. Wir unterstützen unsere Kunden von der Planung über die Produktion bis hin zur Lieferung ihrer Werkstücke. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Qualität, Präzision und termingerechte Lieferung.

Unser Leistungsspektrum umfasst die CNC-Fräsbearbeitung, CNC-Drehbearbeitung, Drahterodieren und Oberflächenbehandlung. Wir setzen auf eine engmaschige Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass jedes Werkstück den höchsten Anforderungen entspricht.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihre CNC-Bearbeitungsprojekte sind, dann sind Sie bei Schneiders-CNC genau richtig. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Unsere Geschichte

Gründung in Issum

Im Jahr 2008 wurde in Issum, einer Gemeinde im westlichen Teil Deutschlands, das inhabergeführte Unternehmen Schneiders-CNC gegründet. Mit nur einer Drehmaschine und einem einzigen Kunden begann das Unternehmen seine Reise.

Der Gründer, Jürgen Schneiders, hatte bereits langjährige Erfahrung in der CNC-Bearbeitungstechnologie und sah die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen zu gründen, um seine Leidenschaft und sein Wissen in die Tat umzusetzen. Er mietete eine kleine Halle in Issum und begann mit der Produktion.

Obwohl das Unternehmen zu Beginn nur einen Kunden hatte, war Schneiders optimistisch, dass er durch harte Arbeit und Engagement erfolgreich sein würde. Er konzentrierte sich darauf, hochwertige CNC-Teile herzustellen und den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das erste Jahr war herausfordernd, aber das Unternehmen erhielt bald mehrere Anfragen von neuen Kunden.

Mai 2008

Erster Mitarbeiter

Durch das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens Schneiders-CNC stieg auch die Anzahl der Kunden und somit auch die Anzahl der Aufträge. Im Jahr 2009 konnte das Unternehmen einen weiteren Meilenstein erreichen: Es stellte seinen ersten Mitarbeiter ein.

Dies war ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, da es ihm ermöglichte, mehr Aufträge anzunehmen und gleichzeitig schnellere Lieferzeiten zu gewährleisten. Der neue Mitarbeiter wurde sorgfältig ausgewählt und hatte eine umfangreiche Erfahrung in der CNC-Bearbeitung.

Somit konnte Schneiders-CNC seine Produktion und Fertigungskapazität erhöhen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu erfüllen und zudem eine hohe Qualität und eine schnelle Lieferung gewährleisten.

Januar 2009

Erster Auszubildender

Im Jahr 2010 entwickelte sich das Unternehmen Schneiders-CNC zu einem Ausbildungsbetrieb weiter und stellte seinen ersten Auszubildenden ein. Dies war ein bedeutender Schritt für das Unternehmen, da es ihm ermöglichte, junge Talente in der CNC-Bearbeitungstechnologie zu fördern und auszubilden. Seitdem wurden und werden weiterhin regelmäßig Auszubildende eingestellt und auch nach der Ausbildung übernommen.

August 2010

Weitere Mitarbeiter & Maschinen

Von 2010 bis 2014 konnte das Unternehmen seine Position auf dem Markt durch die Erweiterung seines Maschinenparks und die Einstellung neuer Facharbeiter*innen weiter ausbauen und festigen.

Diese neuen Mitarbeiter haben das Know-how und die Fähigkeiten von Schneiders-CNC erweitert und das Unternehmen in die Lage versetzt, noch anspruchsvollere Projekte und Aufträge anzunehmen.

2010 - 2014

Umzug nach Xanten

Im Jahr 2014 konnte Schneiders-CNC einen weiteren wichtigen Meilenstein erreichen, indem es ein neues Gebäude inkl. Fertigungshalle (rd. 600m²) baute und ins Gewerbegebiet der Stadt Xanten umzog.

Durch den Standortwechsel konnte Schneiders-CNC seine Kunden besser bedienen und seine Wachstumsziele weiter vorantreiben. Das Unternehmen investierte auch weiterhin in die Ausbildung und Förderung, um sicherzustellen, dass es auf dem neuesten Stand der Technik bleibt und seine Kunden weiterhin hochwertige Produkte anbieten kann.

Februar 2014

Weiterentwicklung

Die Jahre von 2014 bis 2016 waren geprägt von einer stetigen Weiterentwicklung des Maschinenparks und der Prozesse in vielen Bereichen des Unternehmens. Dabei wurden neue Technologien und Methoden implementiert, um die Effizienz und Qualität der Produktion zu verbessern.

Ein Beispiel dafür ist die fortschreitende Automatisierung von Produktionsprozessen. Durch den Einsatz von automatisierten Systemen konnten viele manuelle Arbeitsschritte eingespart werden, was nicht nur zu einer höheren Effizienz, sondern auch zur steigernden Prozesssicherheit führte.

2014 - 2016

Digitalisierung

Ab dem Jahr 2016 hat sich das Unternehmen verstärkt der Digitalisierung im Unternehmen zugewandt. Dabei wurden verschiedene Maßnahmen umgesetzt, um Prozesse effizienter zu gestalten und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern.

Durch den Einsatz von digitalen Systemen und Schnittstellen konnten Bestellprozesse automatisiert werden, wodurch Zeit und Kosten eingespart wurden. Zudem konnte der Verschleiß von Schneidwerkzeugen besser erfasst und optimiert werden, was zu einer längeren Lebensdauer der Werkzeuge und einer höheren Produktivität führte.

Auch in anderen Bereichen des Unternehmens wurden digitale Lösungen eingeführt, wie beispielsweise die Implementierung eines digitalen Auftragsmanagementsystems oder die Nutzung von Datenanalysen zur Optimierung von Fertigungsprozessen. Zudem wurde verstärkt auf die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich der Digitalisierung gesetzt, um den Standard im Unternehmen zu erhöhen und die Einführung neuer Technologien zu erleichtern.

ab 2016

Wir sind stolz!

Als eines der renommiertesten CNC-Lohnunternehmen am Niederrhein sind wir in der Lage, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu halten und mit unseren Mitbewerbern konkurrieren zu können. Wir haben in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, unseren Technologiepark kontinuierlich zu verbessern, indem wir in neue Maschinen und Roboter investiert haben. Dadurch haben wir nicht nur unsere Effizienz gesteigert, sondern auch die Qualität unserer Produktion verbessert.

Wir sind überzeugt, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Umsetzung von digitalen Lösungen dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben und unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Wir setzen uns ununterbrochen mit den neuesten Technologien und Trends auseinander und optimieren unsere Prozesse, um unseren Kunden immer eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.

Heute

Voller Zuversicht

Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Ideen und unserer Motivation auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Wir setzen uns kontinuierlich mit den neuesten Technologien und Trends auseinander, um unsere Leistungen und Prozesse zu optimieren und unseren Kunden stets höchste Qualität zu bieten.

Unser Ziel ist es, unsere Marktposition weiter zu stärken und innovative sowie hochwertige Produkte zu bieten. Des Weiteren möchten wir neue Kunden gewinnen, indem wir unsere Leistungen und unser Know-how kontinuierlich verbessern und an die sich wandelnden Bedürfnisse des Marktes anpassen. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine offene Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam erfolgreich sein werden.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft und sind bereit, diese mit Begeisterung und Energie anzunehmen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für ihr Vertrauen in uns.

Zukunft
Block
Unsere Philosophie

Als Unternehmen Schneiders-CNC haben wir uns eine klare Philosophie gesetzt: Wir wollen unseren Kunden ein zuverlässiger Partner sein, der ihnen durch eine individuelle Beratung und hochwertige Leistungen zur Seite steht. Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Teil des Teams unserer Kunden. Daher ist es uns wichtig, auf Augenhöhe zu kommunizieren und uns intensiv mit den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden auseinanderzusetzen.

Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern. Wir möchten, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und jederzeit wissen, woran sie bei uns sind. Daher steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden stets im Mittelpunkt.

Unsere Philosophie ist es, langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und einer konstant hohen Qualität unserer Leistungen basieren. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Gemeinsam möchten wir ihre Ziele und Projekte verwirklichen und uns als zuverlässiger Partner am Markt etablieren.

Jürgen Schneiders - Geschäftsführer

Slide 1
Unser Team

Jürgen Schneiders

Inhaber

Anja Jerke

Buchhaltung

Franziska Saueressig

Maschinenbedienerin

Yvonne Creon

Schichtführerin

Eike Wendland

Auszubildender

Ninfa Stachiviak

Maschinenbedienerin

René Büskens

CAM Programmierung

Mike Janßen

Vertrieb

Tatjana Kushpitova

Versand

André Schneiders

Schichtführer

Was uns ausmacht

Beratung

Wir sind für Sie da, um Ihnen zu helfen. Unser Team bietet Ihnen professionelle Dienstleistungen im Bereich CNC-Bearbeitung an. Lassen Sie sich von uns unterstützen und profitieren Sie von unserem Fachwissen. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.

Jahrelange Expertise

Unsere jahrelange Expertise im Bereich CNC-Fräs- und Drehtechnik zeichnet uns aus. Wir verfügen über umfangreiches Fachwissen und haben hunderte Projekte realisiert. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie sich von uns umfassend beraten.

Top Qualität

Qualität ist unsere höchste Priorität. Wir setzen alles daran, Ihnen das beste Ergebnis zu liefern. Unser Team ist professionell geschult und legt großen Wert auf Sorgfalt und Präzision. Sie können sich auf uns verlassen und von unserer Qualität profitieren.

Preis-Leistung

Unser Ziel ist es, Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Wir setzen auf Qualität und setzen alles daran, Ihnen bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Gleichzeitig achten wir darauf, unsere Preise fair zu gestalten. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen.

Professionelle Durchführung

Wir sind an Ihrer Seite und begleiten Sie professionell durch den gesamten Prozess. Unser Team verfügt über umfangreiches Fachwissen und setzt alles daran, Ihnen bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihnen zusammen und sind immer für Sie da.

Schnelle Umsetzung

Nicht kleckern, klotzen! Wir setzen alles daran, Ihr Projekt schnell und erfolgreich umzusetzen. Ihr Vorhaben wird mit Sorgfalt geplant, sodass unnötige Wartezeiten vermieden werden können.

Unsere 3 wichtigsten Werte

Integrität

Integrität ist für uns ein zentraler Wert. Wir handeln stets ehrlich, transparent und verantwortungsbewusst. Wir halten uns an ethische Grundsätze und achten auf Fairness und Respekt im Umgang mit unseren Kunden und Partnern.

Kundenorientierung

Kundenorientierung bedeutet für uns, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und diese durch entsprechende Maßnahmen zu erfüllen.

Qualität

Wir stellen Produkte und Dienstleistungen bereit, die den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung und strengen Qualitätsstandards, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und den Unternehmenserfolg zu sichern.

Kostenlose anfrage

Füllen Sie bitte das Anfrageformular aus, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei Bedarf, können Sie eine Zeichnung oder eine Skizze hochladen.

Kontaktinformationen
Allgemeine Informationen

Kostenlose Beratung

Füllen Sie bitte das Anfrageformular aus, wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.